Nachklang

Nachklang ist die Überschrift zu einer Reihe von Liederprogrammen, die ich mit befreundeten Musikern in den vergangenen Jahren eingeübt und aufgeführt habe.

Den Titel „Nachklang“ habe ich deswegen gewählt, weil es mir wichtig ist, dass diese Lieder nicht in Vergessenheit geraten, sondern auch in Zukunft weiterhin „nachklingen“.

Jedes der Lieder ist mit einer kurzen sprachlichen Einleitung versehen, die die geistliche Bedeutung des Liedes hervorheben soll oder davon berichtet, warum mir dieses Lied so wichtig ist. Es ist meine Hoffnung, dass es auf diese Weise in Herz und Seele „nachklingt“.

Einige der Lieder sind auf Youtube veröffentlicht und können unter folgendem Kanal aufgerufen werden: www.YouTube.com/User/JundBVerlag

Eine Übersicht über der Programme – sie reichen von alten Chorälen und Erweckungsliedern, über Gospels bis zu Lobpreisliedern von heute – soll in Kürze vorliegen. Die Programme wollen zum Mitsingen anregen, bieten aber auch die Möglichkeit, einfach die Augen zu schließen und zuzuhören.

Gerne kommen die Musiker und ich mit diesen Programmen auch in Ihre Gemeinde oder Einrichtung. Für nähere Informationen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Ein Programm umfasst im Schnitt ca. 15 Lieder mit Moderationstexten und dauert mit Pause gut zwei Stunden. Die projizierten Lied-Texte, Filmsequenzen und Bilder runden das jeweilige Programm visuell ab.

Flyer: [Download PDF]